Pressereise

Gerade mal 45 Minuten von unserm schönen Örtchen entfernt liegt der Landal Greenpark Eifeler Tor. Umgeben von Wäldern und wunderschöner Natur durften wir ein paar Tage die gute Eifeler Luft genießen. Die fantastische Aussicht aus unserem Häuschen, machte das ganze perfekt. Am Ende des Blogbeitrages gibt es auch zwei Videos mit Drohnenflug über den Park und eine Roomtour zu sehen.

Aussicht Landal Eifel

Die Unterkunft im Landal Eifeler Tor

Allein optisch sind die Häuschen schon ein absoluter Hingucker. Aber von wegen außen Hui und innen pfui…Als wir unser Haus betreten haben, staunten wir nicht schlecht.

Neben der modernen und gemütlichen Einrichtung ist uns vor allem die Sauberkeit aufgefallen. In den meisten Ferienparks in denen wir bisher waren, schien die Reinigung des Bodens etwas zweitrangig zu sein. Doch hier war es anders. Es hat sich kein Staubkorn finden lassen. Die Möbel waren nicht abgenutzt und man spürte förmlich die Liebe für schöne Einrichtung und Deko. Wohlfühlen war also Programm ab dem ersten Augenblick, was für mich bei einem guten Urlaub auf jeden Fall dazugehört. Also wem der Wohlfühlfaktor wichtig ist, ist hier genau richtig. Beim Einrichten wurden viele Naturmaterialien benutzt wie Stein und Holz. Kissen, die ich am liebsten auch Zuhause hätte, zieren die Couch. Die Matratzen der Betten waren weich, bequem und nicht durchgelegen.

Auch nach dem Abziehen der Betten vor der Abfahrt war ich überrascht, wie sauber und fleckenfrei alles war.

Da dies unser erster Besuch im Landal Park war, wussten wir nicht, was uns überraschen würde und wie familienfreundlich der Park ist.

Landal Eifeler Tor

Der Park

Das Haus war mit allem ausgestattet was eine Familie braucht. Auch im sehr übersichtlichen Park gab es schöne Spielmöglichkeiten für die Kinder. Die Wiese, die an der Terrasse angrenzte, hätte den Kindern schon fast zum Spielen ausgereicht. Aber was wäre so ein Park ohne Spielplatz? So konnten die Kinder wählen, ob sie zu einem Spielplatz den Hang nach unten laufen oder nach oben. Im Gegensatz zum unten gelegenen Spielplatz, der eigentlich alles zu bieten hatte, befindet sich beim oberen Spielplatz ein großes Luftkissen, auf dem die Kinder hüpfen konnten und richtig viel Spaß hatten.

Gleich daneben befindet sich der Bollo Club, das Animationsteam für die Kinder. Dort wird mit den Kindern gebastelt, Geschichten werden vorgelesen und weitere Aktionen durchgeführt. Das haben wir leider immer verpasst, denn auch in der Umgebung gibt es so viel zu entdecken.

Doch zurück zum Landal Park. Das Highlight für Kinder ist oft das Element Wasser. Und auch das bietet der Park an. Zwar kein großes Erlebnisbad, aber das brauchten die Kinder auch gar nicht. Es gibt ein kleines schönes Hallenbad, in dem unser Bub seine ersten Schwimmzüge ohne Schwimmflügel gemacht hat. Wir sind so stolz auf ihn! Für die warmen Tage gibt es auch einen schönen Außenpool. Leider war es vom Wetter her etwas frisch, aber meine Familie hat sich nicht Lumpen lassen und ist auch mal nach draußen ins kalte Nass gesprungen. Sie haben aber relativ schnell wieder nach drinnen gewechselt 😉

Landal
Landal Park Pool

Mit unserm Baby saß ich vor dem Schwimmbad auf der Terrasse des hauseigenen Brauhauses und konnte meinen Lieben bei den ersten Schwimmversuchen zuschauen. Die Sonne hat mich angelacht, die Kleine hat geschlafen und ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so entspannte Minuten hatte. Ich habe die Zeit so sehr genossen wie schon lange nicht mehr. Ich wusste, dass meine Kinder mit dem Papa einen Riesenspaß haben und konnte mich in dieser schönen Umgebung einfach unter den Sonnenstrahlen entspannen. Nicht nur aufgrund der Nähe zu diesem Park können wir diesen weiterempfehlen. Die Kennzeichen der Parkbesucher verrieten, dass viele Familien auch von weiter weg diesen für sich entdeckt haben. Zum Glück ist es für uns nur ein Katzensprung, um auch in Zukunft mal aus dem Alltag auszubrechen und Familienauszeiten einzulegen. Ich kann es dir nur empfehlen. Wir hatten ein 8-Personen Haus, man kann dort aber auch kleinere Häuser mieten oder größere für Gruppen. Viele Unterkünfte sind auch mit Saunen ausgestattet.

Kochen musste ich nicht, denn im Park selbst und in der Umgebung gibt es viele Essensmöglichkeiten. Einige haben allerdings erst abends geöffnet. Daher haben wir uns überlegt, spontanerweise in den nächstgelegenen Ort zu fahren um dort essen zu gehen. Aber die rausgeschaute Flammkuchenburg, die sich tatsächlich auch in einer Burg befindet (natürlich total spannend für unsere Kinder), war wegen geschlossener Gesellschaft nicht verfügbar, was bei uns für knurrende Mägen gesorgt hat. Auf die Schnelle etwas zu finden mit 4 Kindern war dann auch etwas wuselig. Schlussendlich haben wir in einem Cafe Waffeln gegessen und Abends dann im Landal Park das italienischer Restaurant ausprobiert. Die Lachs-Nudeln meines Mannes waren super. Die Pizza hat auch geschmeckt, hatte aber ein bisschen den Charakter einer Fertigpizza. Das Preis-/Leistungsverhältnis war unserer Meinung nach nicht ganz so familienfreundlich. Das Ambiente holte aber wieder einiges raus und die Bedienung war sehr freundlich. Man konnte dort gut mit den Kindern essen gehen, ohne sich Fehl am Platz zu fühlen wie in manch anderen Restaurants.

Zum Park gibt es im Allgemeinen zu sagen, dass er wirklich schön angelegt ist, sehr übersichtlich und angenehm. Die kleine Promenade ist sehr hübsch und auch mit einer kleinen Einkaufsmöglichkeit ausgestattet. 3,5 km weiter gibt es aber auch eine Möglichkeit bei Netto oder Edeka einzukaufen. Was uns im Park noch fehlen würde ist ein Indoor-Spielplatz für schlechtes Wetter. Ein großes Schild vor dem Eingang kündigt einen solchen aber auch für 2021 an. Ein weiteres Highlight ist somit in der Planung, das noch einen Grund mehr liefert, diesen schönen Park spätestens ab 2021 zu besuchen.

Häuser Landal Park

Die Umgebung

Schon auf dem Weg zum Park bemerkten wir, dass es in der Umgebung allerhand zu sehen gibt. Wandern und Radfahren stehen dort hoch im Kurs. Räder können direkt vor Ort geliehen werden. Gleich nebenan, in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar befindet sich der schöne Rursee. Dort haben wir eine Schifffahrt mit den Kindern gemacht. Weitere Möglichkeiten mit Tretbooten und Stand up paddling stehen dort zur Verfügung. Beim nächsten mal würden wir wohl auf die Rundfahrt verzichten, denn nach 1,5 Stunden wurde sie etwas eintönig bzw. herausfordernd, die Kids solange zu unterhalten.

Da die Eifel ein Nationalpark ist, hat sie Naturtechnisch einiges zu bieten. So auch den barrierefreien Wanderweg “Wilder Kermeter” , der insgesamt 4,7 km Strecke enthält. Wir haben uns auf dieser Strecke den beliebten Naturerkundungsweg “Wilder Weg” mit einer Strecke von 1,5 km ausgesucht. Diese Strecke ist richtig schön angelegt und prima mit Kinderwagen, Bollerwagen und Co zu bewältigen. Ein schöner ausgedehnter Spaziergang auf dem es viel zu entdecken für groß und klein gibt. Dies ist ein absolut empfehlenswertes Ausflugsziel für Familien! Wir werden dort nicht das letzte Mal gewesen sein.

In der Umgebung gibt es noch viele weitere tolle Ausflugsmöglichkeiten, von denen ich hier nicht allen berichten kann, das würde den Rahmen sprengen. Aber eins sei gesagt: Es lohnt sich!

Fazit zum Landal Park Eifeler Tor

Im Landal Park Eifeler Tor werden wir nicht das letzte Mal zu Besuch gewesen sein. Wir haben uns rundum wohl gefühlt (das fing schon bei der freundlichen Begrüßung an der Rezeption an) und es gibt in der Umgebung so viel zu entdecken. Wir können dort zur Ruhe kommen, Familienzeit genießen und von der Natur und der wunderschönen Aussicht, die diese bietet, profitieren.

Die Unterkunft ist mit Liebe eingerichtet, sauber und lädt einfach zum Wohlfühlen ein. Der Aufenthalt hat uns dort sehr gefallen und wir empfehlen den Land Park Eifeler Tor unbedingt weiter.

Und weil man in einem Video alles besser festhalten kann, haben wir für euch eine Parkübersicht mit der wunderschönen Aussicht auf Video und eine Roomtour festgehalten. Dort sieht man auch die Badezimmer nach denen ich auf meinem Instagram Kanal gefragt wurde. Sogar mit Badewanne.

Das Video mit der Drohne hat mein lieber Mann erstellt. Es ist sein erstes Drohnenvideo und es ist ihm super gelungen! An dieser Stelle lieben Dank mein Schatz.

Merke dir meinen Beitrag bei Pinterest und unterstütze so meine Arbeit.