Anzeige – Kooperation mit lavera Naturkosmetik

Bist du auch im Vorweihnachtsstress? Mir wird immer mehr bewusst, wie wichtig es ist, dass wir uns als Mamas Auszeiten nehmen, Zeiten fuer  uns. Und sind es nur 5 Minuten, um uns beispielsweise im Badezimmer zurechtzumachen. Wer von uns Frauen macht sich denn nicht gerne hübsch und richtet sich her? Ich persönlich nehme mir im Alltag gerne Zeit dafür. Sogar meine Schwieger-Oma hat mich regelmäßig dazu ermutigt, was ja letztendlich auch Wertschätzung gegenüber unserem Partner ist. Und gerade bei all dem Tun Richtung Weihnachten und Jahresende muss ich mehr darauf achtgeben als sonst, um nicht schon vor den Feiertagen unter die Räder zu kommen. Aus diesem Grund möchte ich dich heute anspornen, dich mir anzuschliessen in Sachen Mamaauszeiten. Und vielleicht fällt dir ein weiterer lieber Mensch ein, der von dieser Auszeitidee als Weihnachtsgeschenk bald schon profitieren könnte.

Lavera Naturkosmetik hat mir ein Set zur Verfügung gestellt, welches ich seit dem ersten Ausprobieren nicht mehr missen möchte.  Zum einen kann ich mich mit den Produkten herrichten um mich wohler zu fühlen und zum anderen (und jetzt spricht wieder die Mami aus mir, denn bei Mamas muss ja dann alles doch zeitsparend sein 😉 ) pflege ich auch meine Haut mit diesen Produkten. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit merke ich, wie mitgenommen diese eigentlich ist. Deswegen bin ich davon so begeistert, dass diese Produkte meine Haut nicht belasten, sondern im Gegenteil sogar pflegen. Das lavera colour cosmetics Set ist also nicht nur irgendeine “Schminke”, sondern auch eine ganz tolle Geschenkidee zu Weihnachten, mit der ihr jemanden was Gutes tun könnt. 

Vor einiger Zeit hatte ich einen Fail mit vermeintlicher Naturkosmetik. Ich kaufte bei einer Firma ein, im glauben Naturkosmetik zu kaufen, da die Firma diesen Anschein erweckte. Das war ein Griff ins Klo. Bei lavera colour cosmetics ist es jedoch anders: Es handelt sich wirklich um 100% zertifizierte Naturkosmetik. Und da ich immer mehr in diese Richtung gehen möchte, bin ich total froh, auf diese Produkte gestoßen zu sein. Denn sind wir mal ehrlich, oft traut man Schminke aus dem Oeko-Bereich nicht all zu viel zu. Und ich glaube, das musste sich auch erst noch entwickeln. 

Und nun zu den Produkten die ich euch vorstellen möchte, mit denen ich mir täglich meine Mamaauszeit gönne: 

Als erstes habe ich, um einen besonderen Glow zu schaffen (das passt super zu den Weihnachtstagen und ich generell auch gern) ILLUMINATING EFFECT FLUID – SHEER BRONZE 02 auf das gesamte Gesicht auftragen. 

Das Creme Fluid mit den lichtreflektierenden Pigmenten kann man auch als Highlight am Schluss noch auf die Wangen geben oder unter die Augenbrauen. 

Um meine Augenschatten zu kaschieren (und jetzt sollen mir die anderen Muttis da draußen bitte nicht sagen, dass sie sowas nicht haben! 😉 ) habe ich den NATURAL CONCEALER Q10 -IVORY 01 unter die Augen und den inneren Augenwinkeln gegeben. Danach wird der Concealer mit den Fingern ein wenig eingetupft und schwubbidwubb, weg sind die Augenringe. Meine Rötungen und Pickelchen sind gleich auch mit verschwunden. Durch das Q10 wird die Haut auch noch direkt gepflegt und trocknet nicht aus. 

Anschließend geht es weiter mit der SOFT LIQUID FOUNDATION -IVORY LIGHT 01. Mit einem Make-Up Pinsel verteile ich sie auf dem ganzen Gesicht. Der Ton ist für meine aktuelle Hautfarbe genau richtig. Noch auf dem Pinsel erscheint sie erst ein wenig blass, aber sobald sie aufgetragen ist, passt sie sich der Haut direkt an. Mir gefällt sehr gut, dass ich nicht das Gefühl habe, eine Make-Up Schicht zu tragen. Die Foundation pflegt sehr gut, was ein wirklich angenehmes Tragegefühl hervorruft. Ein weiteres Plus, das die Soft Liquid Foundation mitbringt, ist der Green ANti Pollution Complex, der die Haut vor schlechten Umwelteinflüssen wie Feinstaub schützt. 


Und dann kommt für mich das absolute Highlight der Serie! Mit dem SO FRESH MINERAL ROUGE POWDER -COLUMBINE PINK 07 zaubert man sich eine wunderschöne Frische ins Gesicht. Davon bin ich echt begeistert. Das Rouge schafft einen schönen Glow und sieht gleichzeitig natürlich aus. 


Jetzt gehts an die Mascara. Ein echt schwieriges Thema im Naturkosmetik Bereich. Ich habe mich da tatsächlich schon durch einige durchprobiert und war mit keiner zufrieden. Diesmal wurde ich positiv überrascht als ich die NATURAL DEFINITION MASCARA -BLACK- zum ersten mal getestet habe! Ich darf euch heute also die erste Naturkosmetik Mascara vorstellen, die mir gefällt 🙂 Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Bürste total klein ist. “Ob das so sinnvoll ist?” habe ich mich direkt gefragt. Mit dem ersten Ausprobieren wurde mir klar, wie vorteilhaft eine kleine Bürste ist. Die Mascara lässt sich irgendwie leichter handhaben, da viel gezielter getuscht werden kann. Ich finde, dass die Wimpern schön natürlich betont werden. Sie hält super gut, geht aber beim abschminken auch problemlos wieder runter. 

Zu guter Letzt folgt der wunderschöne Lippenstift BEAUTIFUL LIPS BRILLIANT CARE Q10 in der tollen Farbe -STRAWBERRY PINK 02. Ich mag diesen natürlichen Ton, der gut zu mir passt. Wenn der Lippenstift noch etwas länger halten würde, wäre er perfekt. Denn im Gegensatz zu vielen anderen, trocknet er meine Lippen (die im Winter oft rissig sind) nicht aus, sondern pflegt sie durch den enthaltenen Q10 Complex richtig gut. Wenn die Farbe intensiver sein soll, kann man den Lipstick einfach mehrfach auftragen. 

Und fertig ist die ganze Pflegeeinheit. Ich liebe es, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und fühle mich dabei richtig wohl. Die Haare werden innerhalb von 30 Sekunden nach hinten gedreht und mit zwei Haarklemmen fixiert und im Nu sehe ich schon viel frischer aus. Weihnachten kann jetzt also kommen 🙂