Ich muss diesen Blogbeitrag ganz dick und fett mit WERBUNG überschreiben, denn ich bin so begeistert von meiner Hautgeschichte, dass ich wirklich gern Werbung dafür machen möchte.

Seid meiner Teeniezeit leide ich an unreiner Haut und Akne. Ich war deswegen oft beim Hausarzt und habe viel ausprobiert. Von Bestrahlung über Salben, Hormone…nichts hat so richtig geholfen.

Mein Lebensweg ist mittlerweile und glücklicherweise dahin gegangen, immer nachhaltiger zu denken und zu leben. Und so habe ich auch immer weniger chemische Produkte für mein Gesicht genutzt. Abgeschminkt habe ich mich mit Microfasertüchern. Schminken mit Make Up “musste” ich mich aber jeden Tag, um mich wohlfühlen wenn ich das Haus verlasse. Denn meine Haut war auch nach der Teeniezeit nicht viel anders als Teeniehaut. Nur mit einigen Falten und Narben mehr.

Mittlerweile weiß ich, dass die Haut auch viel durch hormonelle Veränderungen und die Ernährung beeinflusst ist.

Aber was ich nicht geahnt hätte, ist dass ich mal eine Kosmetiklinie finden werde, die meiner Haut wirklich nachhaltig hilft und dazu auch noch Naturkosmetik ist.

Oft habe ich es erlebt, dass ich ein Produkt angewendet habe, und meine Haut davon abhängig wurde, sich schnell dran gewöhnt hat und dann auch nicht mehr geholfen hat. Kennst du das?

Vor ungefähr einem Jahr bin ich auf Instagram dann über Ringana gestoßen. Zuerst über das Zahnöl, welches mich absolut begeistert hat, denn man kann es zum Ölziehen, sowie zum Zähneputzen benutzen und hat uns schon oft geholfen.

Vor einem halben Jahr dann, habe ich mir als Erstbesteller für 10 Euro ein Gesichtspflege Sample Set bestellt (Produkt in den Warenkorb legen, der Preis ändert sich für Erstbestellter auf 10 Euro 🙂 Stand: 06.Mai2020).

Ich war erstaunt über die Konsequente nachhaltige Verpackung und das durchdachte Konzept. Als die Proben ankamen dachte ich mir zuerst: “Die sind ja echt klein, die sind ja nach 3x probieren leer.”

Falsch gedacht. Sie hielten ungefähr einen Monat. Schon beim ersten Auftragen merkte ich, dass ich mich verliebt hatte. Die Pflege tat meiner Haut so gut und ich genoss es, die Hautpflege mit mehreren Pflegekomponenten zu zelebrieren und schaffte mir so Morgens und Abends einige Minuten extra Mamaauszeit. Das tat nicht nur meiner Haut gut, sondern auch meiner Seele.

Da ich sonst nicht viel Geld in Kosmetik oder Kleidung oder in irgendein Hobby investiere, überlegte ich mir als ich merkte die Proben werden leer, ob ich es mir nicht Wert sein möchte, das Große Set zu bestellen. Zwar kostet es einiges, aber ich merke bei den kleinen Proben ja schon, wie lange sie halten. Meine Haut wurde besser und ich fühlte mich wohler. Also fragte ich meinen Schatz, der mich direkt dazu ermutigte. Ich bestellte also das Gesichtspflegeset + den Tinted Moisturiser (getönte Tagescreme) und feiere die Produkte seither jeden Tag. Ich benutze die Produkte nun schon seid ca. 5 Monaten, sie sind noch nicht annähernd leer geworden, aber meine Haut ist so gut wie noch nie. Ich habe mich desöfteren nun schon bei Instagram ohne Filter gezeigt, weil ich mich nun einfach wohlfühlen kann.

Ich vermute es braucht noch ein wenig Zeit bis auch die letzten Rötungen und Unebenheiten beseitigt sind, aber das ist völlig in Ordnung. Denn ich weiß ja auch, dass die Hormone, die Ernährung und die andern Umwelteinflüsse da immer mit reinspielen. Trotzdem habe ich seitdem mein Make Up nur noch benutzt wenn ich mal ausgehen wollte und mich aufbrezeln wollte, denn ich fühle mich in meiner Haut jetzt so wohl, dass ich das Make Up guten Gewissens für solche Zwecke in der Ecke stehen lassen kann 🙂

Erkennst du dich vielleicht wieder? Dann kann ich dich nur ermutigen, die Produkte von Ringana mal auszuprobieren. Mir haben sie so gut gefallen, dass ich mich als Ringana Frischepartnerin angemeldet habe und mir so sogar ein Taschengeld dazu verdienen darf.

Das Sample Set (als Erstbesteller für nur 10 Euro!) findest du hier: KLICK (es gibt verschiedene für unterschiedliche Hauttypen, ich habe das Medium)

Das Zahnöl hier: KLICK

Den Tinted Moisturiser hier: KLICK

Und wenn du dich auch als Frischepartner/in registrieren möchtest, dann kannst du das ganz einfach hier tun und mein Team bereichern: KLICK (ganz unten auf der Seite kannst du auf Frischepartner werden klicken)

Ich bin davon überzeugt, dass du genauso begeistert sein wirst wie ich 🙂 Einen Versuch ist es definitiv wert!

Alles liebe von der Frischekosmetik Front,

Katharina