Werbung

Von mir werdet ihr es immer wieder hören: Macht euch den Haushalt so einfach wie möglich.

Ich finde, das Leben ist zu kurz, um den Großteil davon mit putzen zu verbringen. Erkennst du die Situation wieder, in der du gern mal ein Spiel mit den Kindern spielen würdest, aber du musst ja noch so viel im Haushalt schaffen? Diese Zeit sollten wir uns unabhängig von irgendwelchen Haushaltsprodukten zweifelsfrei nehmen. Um uns dies einfach zu machen gibt Dinge, die uns das Leben im Haushalt erleichtern.

So auch die Produkte von Kärcher. In diesem Beitrag (KLICK) habe ich euch bereits den Kärcher FC 3 Cordless Premium vorgestellt mit dem ihr ganz ohne eure Hände schmutzig machen zu müssen, die Böden auf Hochglanz bringt. Hier lag für mich ein ganz klarer Pluspunkt darin, dass ich nicht in Berührung mit dreckigem Schmutzwasser komme. Braune Plörre, bei der ich dann auch noch aufgewischte Haare an den Händen kleben habe, nur um den Lappen auszuwringen.

Ähnlich wie bei dem Kärcher Bodenreiniger, geht es mir beim AKKU-FENSTERREINIGER WV 6 + KV 4 PREMIUM.

Kärcher selbst beschreibt das Produkt wie folgt:

So wird die Reinigung von glatten Oberflächen zum Kinderspiel. Mit dem Akku-Wischer KV 4 inklusive elektrischen Wasseraustrags und Vibrationsfunktion lässt sich Schmutz von der Oberfläche ohne Schrubben mühelos lösen. Die Restflüssigkeit kann anschließend streifen- und tropfenfrei mit dem Akku-Fenstersauger WV 6 abgesaugt werden. Der WV 6 überzeugt mit einer extra langen Akkulaufzeit von 100 Minuten und einer flexiblen Absauglippe für die Oberflächenreinigung in einem einzigen Zug – ideal für bodennahe Flächen und streifenfreie Fensterrandreinigung. Im Lieferumfang des KV 4 sind zudem ein 2. Wischtuch, 4-mal 20 Milliliter Reinigungsmittel, ein Ladegerät und weitere Extras enthalten.

Kärcher

Ich habe die beiden Geräte mittlerweile auf verschiedensten Oberflächen getestet. Nicht nur zum Fensterwischen ist diese Kombi genial. Man kann damit alle glatten Oberflächen reinigen. Ich habe damit bereits auch die Spiegel, Türen und die Herdplatte behandelt. Das geht super schnell und macht sogar Spaß, dass ich von einem zum nächsten gelaufen bin, bis irgendwann das Wasser leer war. Dies hätte ich zwar nachfüllen können und der Akku hätte locker noch einige Zeit mitgemacht, aber irgendwann ist ja mal gut 😉

Kärcher KV 4

Ich hatte schon mal einen Fenstersauger und kann im Vergleich nur sagen, dass hier die Qualität wesentlich höher ist. Mit dem Kärcher Fenstersauger und seinem Freund kann ich mühelos ganz viele Fenster auf einmal im Haus säubern. Bei meinem vorherigen Sauger, ging das nicht, solange hat der Akku nicht mitgemacht. Beim Fenster wischen können mit dem Akku Wischer KV 4 übrigens auch bestens die Rahmen gesäubert werden. Oder wolltest du schon lange mal wieder die Scheiben in deinem Auto auf Hochglanz bringen? Als ich diese Geräte ausgepackt habe, war ich mir gar nicht darüber im klaren, dass sie so vielseitig einsetzbar sind. Auch nach dem Duschen können die glatten Flächen im Badezimmer damit ganz schnell geputzt und getrocknet werden.

Kärcher

Zur Anwendung:

Anfangs musste ich etwas den Dreh rausbekommen, wieviel Wasser ich zum reinigen brauche, damit nicht alles schon vor dem Abwischen wieder getrocknet war. Beim zweiten Durchlauf hat alles dann schon viel besser geklappt und ich erhielt ein richtig gutes Ergebnis!

Dies bestätigt auch die Antworten der Umfrage, die ich mal auf meinem Instagram Kanal gemacht habe. Ich wollte von euch wissen, auf welche Art und weiße ihr eure Fenster putzt. Die große Mehrheit setzt auf Fenstersauger. Damit klappt es für viele am einfachsten und effizientesten.

Der WV 6 und KV 4 PREMIUM lassen sich zudem super einfach reinigen. Im Handumdrehen ist alles auseinandergebaut, ausgespült und getrocknet.

Auch ich werde weiterhin mit dieser Kombi im Haushalt unterwegs sein um ein bisschen mehr Glanz in unsere Bude zu bringen. Aber erst, nachdem ich ein Ründchen mit den Kinder gespielt habe 😉

Kärcher Fenstersauger