Beitrag enthält Werbung

Wow, unsere Leana ist nun schon 3 Jahre alt! Sie hatte zu ihrem 3. Geburtstag eine super schöne Geburtstagsfeier mit Überraschungsbesuch aus der Heimat.

Auch wenn wir eigentlich am packen waren für unseren Bibione Urlaub, wollten wir es der Maus nicht nehmen, ihren 3. Geburtstag zu feiern. Und sie hat es sowas von genossen.

Vor jedem Geburtstag stehen wir als Eltern natürlich vor der selben Frage wie alle anderen Eltern: Was schenken wir unserem Kind zum Geburtstag?

Uns ist es wichtig, nicht irgendeinen Schott zu schenken, der im nachhinein in der Ecke herumliegt. Nun hat sie sich sehnlichst eine Kuschelkatze gewünscht, welche sie auch bekommen hat. Allerdings sind mir noch ein paar weitere schöne Geschenkideen zum 3. Geburtstag untergekommen, die ich gerne mit euch teilen möchte. Die Produkte habe ich alle bei baby-walz gefunden.

Kleine Anregung:

Ich finde es besonders schön, wenn viele Menschen zusammenlegen und man dann etwas hochwertigere Geschenke besorgt, die vielleicht etwas mehr kosten, man am Ende aber länger etwas davon hat. Außerdem möchten wir vermeiden, unsere Kinder schon dem großen Konsumrausch auszusetzen. Deshalb bitten wir auch die Großeltern zu Weihnachten, den Kindern ein Sammelgeschenk zu machen. Letztes Jahr gab es zum Beispiel Jahreskarten für einen Freizeitpark, ein Geschenk von dem wir als ganze Familie immer noch etwas haben.

Meine Geschenkideen zum 3. Geburtstag:

KAUFLADEN BÄCKER / KONDITOR (aktueller reduzierter Preis 138,99 Euro)

Ein etwas anderer und wunderschöner Kaufladen! Ich erinnere mich noch an meine eigene Kindheit, in der ich öfter in einem “normalen” Kaufladen zum einkaufen ging oder Verkäuferin spielte. Kinder werden hiermit zum kreativen sowie gemeisamen Spielen angeregt. Es fördert neben der Kreativität und Phantasie auch die soziale Kompetenz der Kinder. Ein Spiel mit anderen Kindern, wo es ständig zu verhandeln gilt. Es gibt den Kaufladen in verschiedenen Varianten, aber diese Version finde ich besonders schön!

3. Kindergeburtstag
Geschenkideen Kinder

SCHICHTENPUZZLE KLEINE RAUPE NIMMERSATT (aktueller reduzierter Preis 12,99 Euro)

Wieder eine Kindheitserinnerung. Ich weiß noch von mir, dass ich Schichtenpuzzle im Kindergarten total mochte! Super, nicht nur für die Motorik 🙂

Geschenkideen zum 3. Geburtstag
Ideen Geburtstag

SANDKASTEN (aktueller Preis 69,90 Euro)

Der Dauerrenner 🙂

Wenn man die Möglichkeit hat, einen Sandkasten aufzustellen, ist der 3. Geburtstag ein toller Zeitpunkt einen anzuschaffen.

3. Geburtstag Feier

KINDERROLLER (aktueller Preis 69,99 Euro)

Sorgt für Bewegung und jede Menge Spaß! Durch das Rollerfahren wird die Körperwahrnehmung geschult und gleichzeitig der Gleichgewichtssinn für das spätere Fahrradfahren trainiert. Kinder lieben Rollerfahren und mit leuchtenden Rädern sowieso!

TONIE BOX (aktueller Preis: 79,95 Euro)

Die Tonie Box finde ich zum dritten Geburtstag besonders schön. Das tolle ist hierbei, dass die Kinder sie schon selbst bedienen können, um ihre Hörspiele zu hören. Außerdem kann nun in Zukunft zu allen Gelegenheiten, zu denen man etwas schenken möchte, ein neuer Tonie ins Haus einziehen.

3. Geburtstag

Ich glaube am aller wertvollsten ist es für unsere Kinder, wenn wir sie an ihrem Ehrentag so behandeln, dass sie sich ganz besonders fühlen.

Bei uns beginnen die Vorbereitungen dafür am Abend zuvor mit der Dekoration des Wohnzimmers und des Frühstückstischs. Die Deko hierfür wird aufgehoben und immer wiederverwendet. Geweckt wird das Geburtstagskind mit Kuchen auf dem sich eine Kerze befindet und einem Geburtstagslied. Hier leuchtet zu jedem Geburtstag nicht nur die Kerze, sondern auch die Kinderaugen. Danach wird zusammen gefrühstückt. In dieser Zeit darf das gefeierte Kind seine Geschenke betrachten und sich aufs auspacken freuen. Ist das Frühstück beendet, darf es sich auf diese stürzen und sofort losspielen.

Habt viel Spaß beim Feiern und Geschenke auspacken!

Alles Liebe,

eure Katharina

Merke dir den Beitrag auch auf Pinterest! (Klick aufs Bild)