Bei diesen sommerlichen Temperaturen gibt es doch nichts besseres als eine erfrischende, hausgemachte Limonade, oder?

Rezept selbstgemachte Limonade

Heute war es bei uns wieder extrem warm. Dies sollte Anlass genug sein, das leckere Zitronenlimonaden Rezept mit euch zu teilen. Ich mache es schon seit einigen Jahren und bin froh auf diese Weise, die Körper meiner Familie mit viel Vitamin C zu erfreuen.

Rezept selbstgemachte Limonade

Die Limo ist mit dem Thermomix sowas von schnell gemixt, dass es sich lohnt, immer Bio Zitronen Zuhause zu haben.

Du brauchst nur wenige Zutaten und kannst beim Zucker total variieren. An Menge und an Zuckerform. Ich nehme gern Vollrohrzucker und versuche ihn recht sparsam zu dosieren. Du kannst aber natürlich auch “einfachen Haushaltszucker” nutzen.

Rezept selbstgemachte Limonade

Die Zutaten für die selbstgemachte Thermomix Zitronenlimonade:

  • 1,2 Liter kaltes Wasser (am allerbesten gefiltert, wir nutzen diesen Filter (KLICK)
  • 50g-70g Zucker
  • 2 BIO Zitronen
Rezept selbstgemachte Limonade

Rezept hausgemachte Zitronenlimonade:

  • die BIO Zitronen waschen
  • die Enden der Zitronen abschneiden und entfernen
  • die Zitronen in zwei Hälften teilen
  • alle Zutaten in den Thermomix geben und 4 x kurz die Turbotaste betätigen (wirklich nur kurz, die 1 Sekunde sollte auf dem Thermomix nicht erscheinen, die Zitronen werden sonst schnell bitter)
  • den Gareinsatz nutzen um die Limonade abzugießen
  • und jetzt: schmecken lassen & genießen
Rezept selbstgemachte Limonade
Rezept selbstgemachte Limonade
Wasserfilter the Local Water

Kennst du schon meine andern Rezepte? Schau doch mal vorbei und lass dich inspirieren: KLICK

Merke dir die leckere Zitronenlimonade auf Pinterest und habe so das Rezept immer griffbereit! Einfach über das Bild wischen und auf den Pinterest “Merken” Button klicken.

Rezept Limonade
Rezept Limonade