Werbung in Zusammenarbeit mit Tonerpartner
Ich gebe es zu. Ich habe eine Schwäche für sie. Ich finde sie wunderschön und so vielfältig. Ich liebe Kränze! Und ich mag total gerne Letterings. Die Kombination aus schönen Buchstaben und tollen Aquarellkränzen…
Allerdings fällt es mir auch oft schwer, mir die Zeit zu nehmen, die ganzen Farben plus Zubehör heraus zu kramen. Und da ich ein Freund von schnellen Do it yourselfs bin, habe ich mir eine Lösung ausgedacht, bei der ich nur noch die Letterings in der Mitte ausfüllen muss. Und hierfür habe ich mich etwas ausgetobt und verschiedene Techniken angewandt. Für die tollen Kränze habe ich bei Pinterest jede Menge Vorlagen gefunden. Dort findest du extra hierfür ein Board (KLICK) auf meinem Profil. Am besten du folgst mir auch direkt auf Pinterest (KLICK) , dann bist du dort immer auf dem neusten Stand.
Für die nötige Druckerfarbe hat ganz unkompliziert Tonerpartner gesorgt. Dort kann man nicht nur Originaltinte bestellen, sondern auch andere kompatible langlebige Toner, die deutlich kostengünstiger sind. Und da wir hier im Hause Sparfüchse sind, nutzen wir auch schon seit eh und je die Alternative.
Auf der Seite von Tonerpartner habe ich unseren Drucker ausgesucht und direkt alle Patronen angezeigt bekommen, die in unserem Modell funktionieren. Dann wird einfach die Menge eingegeben und in den Warenkorb gelegt. Und schwubbdiwubb kamen die Toner auch schon hier Zuhause an. Der Versand erfolgt wahnsinnig schnell, denn wer vor 18:00 bestellt, bekommt die Ware noch am selben Tag rausgeschickt. Die Versandkosten von 2,90 Euro sind ein prima Preis, ab 99 Euro wird sogar kostenlos versendet.
Nachdem mein Karton über DHL ankam konnte ich die alten Toner mit den neuen Austauschen. Hierfür musste ich an meinem Drucker einmal das Knöpfchen für den Tausch drücken, dann fuhr die Farbstation nach vorn. Alte Farbe rausgeklickt, neue Farbe reingeklickt und schon fertig.
Noch ein Testdruck gemacht und schon konnte ich loslegen mit meinem DIY.
Mein lieber Mann dachte ich hätte das Aquarell selbst gemalt. Er war recht begeistert von meinem Können, was mich etwas zum schmunzeln brachte. Wir notieren also: Es braucht nicht unbedingt Originaltinte um ein Klasse Ergebnis zu erzielen!
www.derfamilienblog.de
Zur Anleitung:
Zuerst habe mir unterschiedliche Kränze ausgedruckt die ich auf meinem Pinterest Board (KLICK) gespeichert habe.
Danach habe ich zum einen mit Faux Callligraphy (gefälschte Calligraphy) gearbeitet.
Hierfür wird nicht mit einem Brush Pen gezeichnet, der die dicken Stellen direkt beim Schreiben verstärkt, sondern mit einem Fineliner oder dünnen Filzstift.
Da das Brushlettering etwas schwieriger zu lernen ist, nutze ich gern die Faux Calligraphy.
Hierfür zeichnet man die Buchstaben vor und verdoppelt alle Striche die nach unten führen und malt diese Lücken im Nachhinein aus. So sieht es so aus, als wären die Linien wie beim „echten“ Lettering direkt dick gezeichnet worden.
Bei einem Workshop von May and Berry habe ich ein Alphabet mitbekommen, welches ich gern auch zum abpausen oder abschreiben nutze. Du findest bei Pinterest aber noch viele weitere Anregungen dazu. Meine Pinnwand dazu gibt es hier: KLICK
Zuerst einmal zeichne ich mir ein grobes Raster, damit die Buchstaben im Kranz dann auch mittig platziert sind.
Bei diesem Kranz habe ich mit der Embossing Technik gearbeitet.
Ich liebe Embossing!
Hierbei wird zuerst mit Bleistift vorgezeichnet, dann mit einem Embossing Stift nachgezeichnet.
Direkt im Anschluss streut man das Embossingpulver auf, welches an den Buchstaben haften bleibt.
Das überschüssige Pulver wird wieder in das Döschen gegeben.
Nun kommt der Heißluftföhn an die Reihe und schon ist ein superschönes besonderes Ergebnis erzielt worden, welches dein Lettering ganz besonders macht.
Wer kein Embossing Zubehör Zuhause hat, kann auch schöne Effekte mit einem Goldstift erzielen:
Auch für schöne Verse kann man die Kombination aus Lettering und Kranz nutzen.
Lass dich inspirieren von meinen Ideen, schmeiß den Drucker an und viel Spaß beim Lettern 🙂
Alles Liebe,
Katharina
Weitere kreative Inspirationen von mir findest du hier: KLICK
1 Pingback