Seit langem versuche ich auszumisten. Deswegen habe ich vor einiger Zeit die Ausmistchallenge (KLICK) ins Leben gerufen. Vor einiger Zeit heisst vor vielen Monaten. Wahrscheinlich schon vor ueber einem Jahr.

Seit dem ging es immer mal wieder voran, aber eher schleppend. In meinem Beitrag “5 Tipps & Tricks zum Ausmisten. Welchen Hürden du beim Aussortieren begegnest und wie du sie überwinden kannst” (KLICK) , habe ich bereits davon berichtet, wie schwierig ausmisten sein kann. Nicht weil ich mich nicht von Dingen trennen kann. Da liegt das Problem ueberhaupt nicht. Ich habe mich sogar dazu entschlossen, alle Babysachen abzugeben. Zumindest fast alle. Die Frage ist nur, wohin mit den Sachen. Als Lösung fuer die Kinderkleidung hatte ich einen vorsortierten Flohmarkt gefunden. Leider gehen auch dort nicht immer alle Klamotten weg und so habe ich hier noch einen echt großen Haufen liegen. Nun habe ich mir vorgenommen, an einem Tag mal Mamikreisel zu füllen. Dies ist sehr zeitaufwendig.

Da unser Büro nun eher einer Abstellkammer glich, habe ich mal angefangen die Sachen beiseite zu Räumen und meinen Kleiderschrank neu zu sortieren.

Ausmisten

Bei TK-Maxx habe ich neulich schöne einheitliche Kleiderbügel gefunden. Sie sind sehr schmal, was fuer viel mehr Platz im Schrank sorgt. Als ich nun die Klamotten auf die neuen Bügel gehangen habe, ist auch wieder ein ganzer Berg Kleidung aussortiert worden. Diese werde ich in den Kleidercontainer bringen. Ich habe bis auf 2-3 Teile auch nun alle Polyester Oberteile ausgesondert. Von den anderen konnte ich mich noch nicht trennen, weil ich sie so schoen finde. Mal sehen ob ich sie trage, ansonsten kommen sie dann auch noch weg.

Aussortieren

Die Kleidung wurde nach dem aussortieren neu gefaltet, nach Farben sortiert und schoen ordentlich eingeräumt. Nun öffne ich meinen Schrank noch viel lieber.

Klamotten ausmisten

Kleidung aussortieren

Woran ich mich auch sehr gestoert habe, war der viele Papierkram der auf dem Schreibtisch lagert. Nun, der liegt da immer noch rum. Aber immerhin habe ich die Basis zum sortieren verschönert.

Büro Organisation

Denn die Ordner habe ich mit Ordnerrueckenaufklebern (habe ich bei TEDI) vereinheitlicht und hübsch beschriftet. Ein paar Aufkleber muss ich noch nachkaufen. Ich weiß noch nicht so recht, wie lange mir die Rosen gefallen, aber erstmal finde ich es auf alle Fälle schöner als zuvor.

Büro ausmisten

Aufkleber fuer Ordner

Büro ausmisten

Nun heisst es also in nächster Zeit, Papiere sortieren und Klamotten online einstellen.

Bist du auch am ausmisten? Wenn ja, in welcher Phase befindest du dich da gerade?

Alles Liebe,

Katharina