Werbung für das Spiel Spikeball von CoolStuff

Im Sommer ist in unserem Garten immer viel los. Wir haben oft Gäste und genießen die Zeit zusammen. Dieses Jahr wurde oft das Spiel Wikinger Schach heraus geholt.

Weil wir gern etwas neues ausprobieren wollten, testen wir das Spiel Spikeball von CoolStuff. Mein Schwager hatte uns vor kurzem voller Begeisterung davon erzählt, sodass wir direkt neugierig wurden.

Spikeball als Geschenkidee

Die Kinder hatten selbst unaufgebaut schon einen großen Spaß mit diesem tollen Spiel für draußen. Es eignet sich super als Geschenkidee, vor allem für Kids, die sonst schon alles haben. Denn mit Spikeball haben nicht nur Erwachsene Spaß.

Spikeball Coolstuff

Das Spiel können wir drinnen und draußen spielen.

Spikeball ist aber auch ideal für den Strand oder den Park geeignet.

Es wird in einem praktischen Rucksack geliefert, der auch direkt zur nächsten Geburtstagsparty mitgenommen wurde und ausprobiert wurde.

Spikeball CoolStuff

Spielregeln & Spielablauf von Spikeball

Die Regeln von Spikeball sind einfach und leicht zu verstehen.

Das Spiel wird mit 4 Spielern zu zwei Mannschaften gespielt.

Spikeball CoolstuffSpikeball CoolstuffSpikeball CoolstuffSpikeball Coolstuff

Die vier Spieler versammeln sich um das Netz in der Mitte.

Der gegnerischen Mannschaft wird der Ball über das Netz zugespielt.

Im Anschluss muss der Ball direkt zweimal gepasst werden, bevor er zur gegnerischen Mannschaft über das Netz zurück gespielt wird. Wer schon mal Volleyball gespielt hat, wird dieses Prinzip kennen und direkt verstehen.

Jetzt dürfen die Spieler sich frei um das Netz herum bewegen und dürfen versuchen, den Ball zu fangen.

Hierbei wird das Ziel verfolgt, die gegnerische Mannschaft zu täuschen ohne das Netz selber zu verfehlen. Wer zuerst 21 Punkte hat gewinnt.

Diese kann man sammeln, wenn es dem andern Team nicht gelungen ist, den Ball zurück zu spielen.

Durch die zwei extra Bälle hat man immer einen Ball zur Hand, dies ist super praktisch. Gespielt wird aber nur mit einem Ball.

Alle Spieler sind aktiv dabei

Besonders viel Spaß macht es dabei, dass alle in der ganzen Zeit aktiv sind und keiner herumstehen muss, bis er an der Reihe sind.

Spikeball Coolstuff

Bei CoolStuff findet ihr im Geschenkefinder richtig coole Geschenke für Freunde. Vor einiger Zeit hatte ich euch schon die Seilrutsche vorgestellt (KLICK), die garantiert für strahlende Kinderaugen sorgt.

Durch den Filter im Geschenkefinder kann man ganz einfach Geschenke für jeden Geschmack finden. Dort kann ich ganz individuell Budget, Interessen etc. auswählen.

Wenn du sportlich aktiv bist oder generell auf der Suche nach Geschenken zum Thema Sport bist, solltest du unbedingt auf der Seite mit den Sport Gadgets vorbei schauen.

CoolStuff hat hierfür extra eine eigene Kategorie (KLICK).

Kennt ihr Spikeball schon? Wenn ihr mal wieder auf der Suche nach einer Geschenkidee seit, solltet ihr unbedingt daran denken. Weihnachten kommt übrigens wieder schneller als man denkt.

Kennst du, oder?

Viel Spaß beim spielen,

Katharina