Es folgt ein Kooperation ganz nach meinem Geschmack – inklusive Gewinnspiel!

Immer auf der Suche nach dem passenden Snack

Wenn du meinem Instagram Kanal folgst, weißt du sicherlich, dass ich beim arbeiten immer auf der Suche nach etwas zu knabbern bin.Sobald ich am PC sitze, geht es los. Ich kann scheinbar nichts dagegen machen. Ich muss erst noch einmal aufstehen und mir etwas zum snacken suchen.Ich rede mir ein, dann einfach besser denken zu können. Snacking und Katha, das passt einfach. Auch wenn wir irgendwo eingeladen sind, fällt es mir schwer, die Finger von den Knabbersachen zu lassen. Nur meist, quält mich das schlechte Gewissen dann, da es sich oft um ungesunde Sachen handelt.

Der Bio Soja Snack von Landgarten als gesunde Alternative

Deswegen bemühe ich mich seit einiger Zeit, den Süßigkeitenschrank nicht mehr zu füllen. Leider kommt mir mein Mann da ab und an in die Quere, aber hier kann ich mich dann in etwas Selbstbeherrschung üben. Außerdem habe ich jetzt eine super Alternative gefunden. Da ich versuche im großen und ganzen Milch zu vermeiden (ich bin da aber nicht gesetzlich bei), habe ich mich etwas mit dem Thema “Soja” auseinander gesetzt. Leider ist es oft so, dass Sojaprodukte die wir in Deutschland konsumieren, genmanipuliert sind. In einer WWF Studie, spricht man sogar von 80% der Sojaimporte auf dem Deutschen Markt. Viele Tiere werden auch hiermit gefüttert. Deswegen bin ich bei Sojaprodukten erstmal immer skeptisch, wobei ich diese Pflanze an sich, als wunderbare Alternative sehe.

Bio Soja Snack                            Bio Soja Snack

Soja als Kuhmilch oder Sahneersatz kenne ich. Wir kaufen meist Sojajoghurt. Allerdings kam ich noch nie auf den Gedanken, dass man Soja auch snacken könnte. Aber die Großmutter der Firma Landgarten, kannte dies schon aus der Nachkriegszeit. Sie haben die Sojabohnen am eigenen Herd geröstet und geknabbert. Daraus entstand 1989 die Idee einen heimischen Bio Snack zu entwicklen, der eine leckere und fettarme Alternative zu Erdnüssen darstellt.

Bio Soja Snack

Das Soja in Österreich angebaut wird, war mir überhaupt nicht bewusst! Aber Tatsache, Landgarten baut selbst Bio Soja aus kontrollierter Qualität in Österreich an. Daraus stellen sie dann leckere Bio Snacks durch ein spezielles Heißluftverfahren her. Die Sojabohnen werden gereinigt, quellen in Wasser, werden in Salzwasser gekocht und dann geröstet. Und dies geschieht schonend und fettfrei. Dieses Röstverfahren ist einzigartig und patentiert.

Als mein Mann die Snacks probiert hat, meinte er sofort: “Wie machen die das?” Ich vermute, er wollte wissen, wie die Sojabohnen so knackig werden. Denn das sind sie wirklich.

Bio Soja Snack

Würde ich es nicht wissen, würde ich in keinem Fall Soja hinter den leckeren Bio Snacks vermuten. Durch unterschiedliche Gewürze (lecker, lecker!) entstehen viele verschiedene Geschmackssorten. Von würzig bis süß ist alles vertreten und ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst knabbern möchte. Denn jede einzelne Variante ist einfach furchtbar schmackhaft. Sogar Sorten, mit belgischer Schokolade ummantelt sind dabei. Schau doch mal auf der Landgarten Seite (KLICK) vorbei, um die unterschiedlichen Varianten zu sehen. Ich finde sie vom Preis her auch absolut gut. Und es lohnt sich auch etwas zu stöbern, denn es gibt sogar Schoko Naschfrüchte. Yummy!

Wenn du sie probieren willst, dann sei doch beim Gewinnspiel (siehe unten) dabei, und gewinne eins von 10 Landgarten Genusspaketen.

Wenn du dann am Knabbern bist, solltest du wissen, dass die Sojabohnen wahre Eiweißlieferanten sind. Sie eignen sich deswegen auch besonders gut als Snack zum Sport. Oder für die Kids unterwegs. Der Bio Soja Snack Original enthält beispielsweise 42% Eiweiß!

Bio Soja Snack

Bist du neugierig geworden und möchtest ein Genusspaket von Landgarten gewinnen? Dann folge diesem Link und sei beim Gewinnspiel dabei -> KLICK

Viel Spaß beim snacking,

Katharina