– ANZEIGE/PR-Sample – Wir konnten es kaum noch abwarten, bis wir Nele endlich ihren langersehnten Wunsch erfüllen konnten. Sie wünschte sich sehnlichst ein Rad mit Gangschaltung. Bisher hatte sie ein Fahrrad von einer Freundin geliehen, was ihr nach einem Sommer zu klein wurde. Dies kann jetzt geputzt werden und mit großem Dank zurück gegeben werden, denn Nele hat zu ihrem Geburtstag endlich ein größeres Rad geschenkt bekommen!
In Zusammenarbeit mit WOOM Bikes durften wir Nele zu ihrem 6. Geburtstag ein neues Rad schenken. Bisher fuhr sie auf einem 16 Zoll Rad. Aufgrund ihrer Größe wurde uns von WOOM direkt zum WOOM 5 mit 24″ geraten.
Zur Homepage von WOOM: KLICK
Dieses ist für Kinder zwischen 7-11 Jahre konzipiert bei einer Körpergröße von 125 – 145 cm. Hier kann Nele also noch eine ganze Weile mit fahren.
Das Kinderrad wurde super schnell versendet, kam gut verpackt in einem stabilen Karton an, und konnte dann direkt zusammen gebaut werden. Hierbei waren nur ein paar Handgriffe nötig und innerhalb von 15 Minuten war das Bike fahrbereit. Zum Zusammenbau gibt es von WOOM auch einfach erklärte Videos. Die Bedienungsanleitung hat es bei uns aber auch schon getan.
Meine Bedenken, dass es Anfangs schwierig sein könnte, mit dem Rad zu fahren, wurden direkt über Wasser geworfen. Als der große Tag gekommen war, staunte sie nicht schlecht, als ein mit Heliumluftballons geschmücktes WOOM 5 in unserem Wohnzimmer auf sie wartete. Mit diesem coolem Rad macht sie sogar den coolen Jungs aus der Nachbarschaft Konkurrenz 😉
Ihr Traum ging in Erfüllung! Ein Rad mit Gangschaltung. Und entgegen ihren Wünschen hatte das Rad nicht nur 3 Gänge sondern 8! Sie kam aus dem Staunen kaum noch heraus. Doch das Bike musste natürlich sofort ausprobieren. Also schnappten wir uns ihren coolen Helm der uns auch mitgeliefert wurde und stürmten alle zusammen nach draußen. Zuerst legten wir ihr den Helm an. Im Gegensatz zu ihrem alten Helm, saß dieser gleich richtig gut und fest. Mit den richtigen Einstellungen fühlte sich der Helm richtig leicht an und man konnte ihr anmerken, dass sie sich damit wahnsinnig wohl fühlt. Sitzt, wackelt, und sie bekam gut Luft 😉 Kein Wunder, der Helm ist auch 30% leichter, als sonstige herkömmliche Helme.
Sie schwang sich also aufs Rad und machte den ersten Anlauf. Ich hielt kurz die Luft an, aus Angst, sie würde mit ihren Füßen die Pedalen vielleicht nicht gut erreichen können. Doch alle Sorge war umsonst. Sie nahm Schwung und düste los. Und dann kam sie aus dem Düsen gar nicht mehr raus. Ganz cool nutzte sie am Ende der Straße ihre Handbremse und machte einen U-Turn. Das sah so cool aus Leute! 🙂
Sie kam auf den ersten Versuch direkt sowas von gut mit dem Fahrrad klar! Auch mehrere meiner Leser haben mir bestätigt, dass sich die Kinder teilweise ohne Fahrrad fahren zu können, auf ihr WOOM BIKE gesetzt haben und innerhalb weniger Minuten Rad fahren konnten.
Dies liegt wohl an dem wahnsinnig gut durchdachten Konzept des Bikes. Einen großen Teil haben wir der Leichtigkeit des Fahrrads zu verdanken. Das 24 Zoll Rad wiegt gerade mal schlappe 8,8 kg. Selbst das 2 Größen kleinere Rad, dass sie zuvor fuhr, war schon schwerer, als ihr neues 24 Zoll Fahrzeug. Von der alten Marke würde das 24 Zoll Rad im Vergleich zu ihrem 8,8 kg WOOM BIKE 13,6 kg wiegen. Das ist nicht nur für unsere zierliche Tochter ein enormer Unterschied.
Mein altes Fahrrad haben wir verkauft, da ich mit ihm kaum einen Berg hochkam, denn es war wahnsinnig schwer. Jetzt müssen wir uns unbedingt auf die Suche nach einem leichteren machen, damit wir nächsten Frühling und Sommer ausgiebige Fahrradtouren machen können. Umso wichtiger war es mir, für Nele ein leichtes Rad zu finden. Es hätte uns kein besseres Kinderfahrrad zwischen die Finger kommen können, als das WOOM BIKE. Zahlreiche Eltern, die sich auf für die Firma WOOM entschieden haben, haben mir dies bestätigt. Und es scheint, wer einmal WOOM kauft, kauft immer WOOM 🙂 Denn wie ich beobachtet habe, statten die meisten Familien all ihre Kinder mit diesen Kinderfahrrädern aus, da sie so überzeugt sind. Für unseren Janek können wir uns im nächsten Frühjahr durchaus auch eines vorstellen 🙂
Natürlich ist es nicht wenig Geld, was mein für ein solches Rad ausgibt. Was man aber für dieses Geld bekommt ist erste Klasse. Das Bike ist in neutralen Farben erhältlich, was es leicht macht, es an die kleineren Geschwisterkinder weiterzugeben, wenn ein Kind raus gewachsen ist. Außerdem hat es einen enorm hohen Wiederverkaufswert, was sich ganz leicht bei Kleinanzeigen checken lässt.
Um dir die Entscheidung leichter zu machen, bietet WOOM eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie an. Du kannst dein Rad in einem solchen Fall kostenlos zurück schicken. Aber ich bin mir ziemlich sicher, du wirst dies nicht in Kauf nehmen müssen 🙂
Das WOOM BIKE ist in der Größe 1-6 erhältlich, wobei es sich beim WOOM 1 um ein Laufrad ab ca. 1,5 Jahre und einer Körpergröße ab 82 cm eignet. Wir könnten dies also quasi schon für Leana nutzen.
Das woom 1 Laufrad eignet sich perfekt zum Einstieg in die Radwelt!
Das WOOM 6 ist ein 26 Zoll Rad bis ca. 14 Jahre bei einer Körpergröße von 165 cm. Da muss ich mich kurz räuspern, denn mit meinen 31 Jahren bin ich grade mal 3 cm größer. Es kann also sicherlich bei einigen Kindern noch wesentlich länger genutzt werden. Cool bleibt es nämlich allemal!
Wo wir gerade bei cool sind. Im WOOM Shop ist jede Menge cooles Zubehör für die Räder verfügbar!
Falls du auf der Suche nach einem neuen Kinderfahrrad bist, schau doch mal bei WOOM vorbei, es lohnt sich!
Alles liebe und bis bald,
Katharina
Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein PR-Sample. Für den Beitrag wurde ich nicht bezahlt. Bei den Links handelt es sich um Affiliate Links. Du unterstützt mich also, wenn du über meine Verlinkungen bei WOOM einkaufst. Herzlichen Dank <3
1 Pingback