Enthält Werbung

Wir haben Jahre mit Krankheitsphasen hinter uns, welche uns als Familie wirklich viel Kraft geraubt haben. Von Oktober bis März waren wir Dauerkrank und die Kids quasi Vollzeit Zuhause. Unsere Kräfte waren so am Ende, ohne Familie vor Ort die uns hätte unterstützen können.

Viel Angst hat sich in dieser Zeit in mir breit gemacht und ich bin froh, dass alles besser geworden ist. Nachdem ich von Familien gehört habe, deren Kinder so gut wie gar nicht krank waren in der Kleinkind Zeit, konnte ich neue Hoffnung schöpfen. Und eine positive Einstellung tut schon mal viel dazu. Ich gehe nun einfach davon aus, dass wir auch weiterhin gut durch die dunkle Jahreszeit kommen.

Unser Bub kam zu uns in die Familie mit chronischer Bronchitis. Sein Weg sah auch weiterhin so aus und war gekennzeichnet von ständigen Mittelohrentzündungen, Schnotternase bis zum geht nicht mehr und Husten, Husten, Husten. Ein Grund, dass es besser wurde waren wohl die Paukenröhrchen die er bekommen hat. Akut wurde dies alles aber besser, nachdem wir begonnen haben, uns um seine Darmflora zu kümmern. Und das war wirklich lebensverändernd.

Wusstest du, dass ca. 70 % unserer Abwehrkräfte im Darm liegen???

Unser Darm ist der Wahnsinn, denn mit ca. 400 qm Oberfläche ist er fast so groß wie ein Basketballfeld. Meine Güte, kein Wunder, dass wir uns mehr um ihn kümmern sollten.

Im Darm sitzen gute wie schlechte Darmbakterien. Die Guten heißt es aufzubauen. Hier gibt es eine große Auswahl an Präparaten mit denen du die Darmflora von deinen Kindern und dir stärken kannst: KLICK

Für unseren Sohn hatten/haben wir bei Shop-Apotheke die Symbioflor 1 Tropfen bestellt. Im Dreierpack sind sie am günstigsten.

Sie schmecken neutral und die Kids haben sich immer einen Spaß daraus gemacht, wer sie am längsten im Mund behalten kann. Seid dieser “Kur” hatten wir so gut wie gar nichts mehr und sind absolut froh darüber!

Wichtig ist es bei den Produkten für die Darmflora darauf zu achten, wieviele Mio. Bakterienstämme enthalten sind.

Wir haben seit dem Darmaufbau eine starke Verbesserung bemerkt. Ich mache hier auf keinen Fall ein Heilversprechen, ich gebe lediglich wieder, was uns persönlich als Familie geholfen hat. Und hier haben wir definitiv eine große Verbesserung vernommen. Darüber sind wir wahnsinnig froh!

Außerdem nehmen wir zusätzlich in der dunklen Jahreszeit Vitamin D3 Tropfen zu uns.

Wenns doch mal anfängt im Hals zu jucken, fahren wir aktuell sehr gut mit Grapefruitextrakt. Im Internet kann man wahnsinnig viele positive Berichte darüber lesen und wir selbst, sowie Bekannte haben auch schon richtig gute Erfahrungen damit gemacht.

Die “gewöhnlichen” Methoden kennt wohl jeder und wir versuchen sie auch anzuwenden. Möglichst jeden Tag raus an die frische Luft, viel Sonne tanken und ausreichend Obst und Gemüse essen. Auch mit Manuka Honig (da muss man echt auf die Qualität achten, wir haben dafür schon viel Geld ausgegeben, aber nicht umsonst) hat uns bei Husten richtig oft geholfen.

Wir beten, dass Gott uns durch diese natürlichen Hilfsmittelchen an den Krankheitswellen vorbeikommen lässt. Davon haben wir echt genug und sind guten Mutes. Wir sind froh, auch wenns uns doch mal erwischt, dass diese Zeiten wieder vorüber gehen und wir keine schlimmen oder chronischen Krankheiten mit uns herum schleppen müssen.