Ich liebe Yankee Candles! Dieser Duft, das hübsche Glas…

Und genau dieses Glas wollte ich schon immer nach dem abbrennen der Kerze benutzten. Aber ich hatte so gar keine Lust darauf, die Wachsreste aus aus dem Glas heraus zu kratzen. Also stapelten sich die leeren Kerzengläser mit den Wachsresten in der letzten Ecke der Rumpelkammer. 

Endlich habe ich mich aufgerafft und bin das “Problem” angegangen. Hierbei bin ich auf einen tollen Haushaltshack gestoßen, den ich dir nicht vorenthalten möchte. Denn die ganze Sache ist sowas von easy, das dahinter echt NULL AUFWAND steht. 

Wachs aus Glas entfernen

Die hohe Kunst der Wachsentfernung liegt schlicht und einfach darin, das Glas ins Gefrierfach zu legen. Und siehe da! Das Wachs das unten im Glas klebte ist lose. Ich hab es dann noch einmal geteilt und herausgeholt. Danach ab in die Spülmaschine mit dem Glas und Tataaa, du hast ein wunderschön sauberes Kerzenglas, welches du nun fuer Blumen, Lebensmittel, Stifte usw. umfunktionieren kannst. Oder du nutzt das Glas als Windlicht mit einem Teelicht. 

Wachs entfernen

Extra Hack:

Die Wachsreste der Duftkerze nicht wegwerfen! Ich habe sie auf ein Stoevchen gelegt und kann damit die Wohnung wunderbar noch ein paar Wochen weiterbeduften. Ich war total gluecklich darüber, dass es funktioniert. Du kannst mit diesem Haushaltshack also auch noch Geld sparen. 

Super, oder?

Wenn dich auch noch weitere Spartipps fuer den Haushalt sowie Haushaltshack interessieren, dann solltest du dir unbedingt meine Kategorie HAUSHALT (Klick) näher anschauen 🙂 

Wenn dir der Hack gefällt, pinne ihn doch auf Pinterest und habe ihn immer parat.