Blumen DIY Tutorial

Ich liebe diese Jahreszeit, wenn in den Blumenläden alles wieder herrlich duftet, die Farben von grün zu bunt wechseln und man den Frühling förmlich riechen kann. Draußen zwitschern die Vögel, die ersten Sonnenstrahlen kitzeln auf der Nase. Die Osterdeko ist bereits weg geräumt und die Frühlingsdeko darf einziehen. Zeit für ein schönes Blumen DIY 🙂

Blumen DIY

Für diesen Frühling  habe ich mir ein schönes Blumen Tutorial ausgedachte, welches sich ganz leicht zaubern lässt. Du benötigst nur wenige Materialien, die wirklich günstig erhältlich sind. Im Idealfall kannst du ein original Ball Mason Jar benutzen. Du erhälst aber auch günstig schon ähnliche Gläser bei z.B. Action oder in ähnlichen Geschäften.

Die Anleitung ist ganz simpel  und mit ein paar Handgriffen erledigt.

Das Brett mit dem Glas kann zu guter letzt an der Wand befestigt werden. Ob im Haus, oder draußen auf der Terrasse, die Blumen schaffen eine besonders schöne Atmosphäre.

Aber nun los 🙂

Du benötigst für dein 10 Minuten DIY Projekt :

  • ein Glas ähnlich wie ein Ball Mason Jar
  • ein altes hübsches Brett
  • eine Schlauchschelle (in der Größe, dass sie gut ums Glas passt, nicht zu groß)
  • zwei Schrauben
  • einen Bohrer
  • einen Akkuschrauber
  • Schraubendreher

Ball Mason Jar DIY

Anleitung:

Zuerst bohrst du in die Schlauchschelle zwei Löcher, die groß genug für die Schrauben sind. Wenn du einen Mann hast, der genauso nett ist wie meiner, übernimmt er das für dich 😉

Danach fixierst du die Schlauchschelle mit den zwei Schrauben und dem Akkuschrauber am Brett. Dann legst du die Schlauchschelle an, führst das Glas ein und ziehst sie mit dem Schraubendreher fest. Und das wars auch schon 🙂

Schraube

Schlauchschelle DIY DIY BLUMEN Mason Jar DIY

Blumen DIY

Wenn du keine Schlauchschelle zur Verfügung hast, aber einen Haken, kannst du auch den Haken am Brett befestigen, um das Glas ein Band binden und das Glas dann daran aufhängen. Darin machen sich dann nicht nur Blumen besonders gut. Es eignet sich dann auch als besonders schönes Windlicht. Du kannst dich hier also ganz kreativ austoben.

Und nun wünsche ich dir ganz viel Spaß beim nachbasteln!

Blumen DIY

Vielleicht magst du auch Deko im Boho Stil? In diesem Blogbeitrag (Klick) zeige dir dir, wie du ganz einfach mit einem Stickrahmen wunderschöne Boho Deko zauberst!

Wenn du Lust auf weitere DIY Anleitungen hast, schau doch mal in meiner Kreativecke rein 🙂 KLICK

Frühlingshafte Grüße schickt dir,

Katharina

Merke dir das DIY doch direkt auf Pinterest, dann hast du es immer Griffbereit 🙂 KLICK

Mason Jar DIY Pinterest