Thermomix Broccolisalat

Sobald die Sonne heraus kommt, beginnt bei uns die Grillsaison.

Endlich ist es wieder soweit! Die Sonne strahlt wieder, was bei uns dazu führt, das mehrmals in der Woche der Grill angeschmissen wird. Ein Hoch auf den Gasgrill! Sowas feines. Kann ich nur empfehlen. Wir lieben es, draußen auf unsrer Terasse zu kochen und zu essen.

Ob wir zum Grillen eingeladen sind, oder einladen: Der Thermomix Brokkolisalat fehlt bei uns so gut wie nie. Denn er schmeckt nicht nur wahnsinnig lecker. Er lässt sich auch mal einen Tag aufbewahren lässt ohne matschig zu werden. Und weil er so schnell hergestellt ist, gibt es ihn bei uns immer und immer wieder, denn er lässt sich super in großen Mengen zubereiten. Und zudem ist er noch ordentlich gesund 🙂

Thermomix Broccoli

5 Sekunden Broccolisalat

Das Rezept ist total simpel.

Für den Thermomix Brokkolisalat benötigst du:

  • 1 Brokkoli, davon die Röschen
  • 1 Apfel geviertelt
  • 1 Paprika in groben Stücken
  • 1,5 Teelöffel Senf
  • 1 Teelöffel Honig
  • 25 Gramm Olivenöl
  • 20 Gramm weißen Balsamicoessig
  • 1 Teelföffel Kräutersalz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer

Für das Topping:

  • Pinienkerne oder Sonnenblumenkerne

Thermomix Grillen

Thermomix Salat

Zubereitung Thermomix Brokkoli Salat:

Alle Zutaten in den Thermomix und 5 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.

Zur Krönung noch angeröstete Pinienkerne oder Sonnenblume Kerne drüber geben, das macht den Salat noch mal sehr viel leckerer! Yummi!

Lassts euch schmecken!

Thermomix Brokkolisalat

Grillen Salat schnell

Und wenn du jetzt noch auf der Suche nach einem weiteren Rezept bist, solltest du nicht verpassen, dir den Beitrag zum 5 Sekunden Thermomix Rote Beete Salat anzuschauen. Unglaublich lecker und gesund! KLICK