*enthält Werbung/PR Sample

Nele kommt in die Schule – unser Schulranzen

Wow, bald ist es soweit und ich kann es noch nicht wirklich richtig realisieren. Mein Baby kommt in die Schule. Mir steht jetzt schon das Pipi in den Augen, wenn ich an den Tag denke, an dem sie in einem schicken Kleidchen mit Flechtfrisur und ihrer Schultüte in der Hand, ihre Einschulung feiern wird.

Einschulung bedeutet für uns Mütter loslassen

Mit der Einschulung muss ich meine Erstgeborene ein stückweit loslassen. Sie geht einen Entwicklungsschritt der unseren Alltag drastisch verändern wird. Sie wird vor so viele Herausforderungen gestellt werden, die ich als Mutter am liebsten für sie bewältigen würde. Aber durch diese Dinge muss mein Vorschulkind dann selbst durch, und dies ist absolut wichtig für ihre charakterliche Entwicklung. Aber über meine Gefühle und Gedanken zur Einschulung, werde ich sicherlich einen extra Post verfassen. Denn hier möchte ich euch heute Neles Schulranzen vorstellen, der uns freundlicherweise von der lieben Firma Step by Step als PR Sample zur Verfügung gestellt wurde.

Step by Step Space

Schulranzen: Step by Step SPACE II Schreibtisch & Stuhl: Vertbaudet

Die Schulranzen die ich in vielen Müttergruppen online wie offline beobachte, setzen sich oft aus vielen verschiedenen Marken zusammen. Step by Step  ist aber immer vorn mit dabei. So oft höre ich Mütter von der Passform schwärmen. Gerade auch bei kleineren und schlankeren Kindern. Aufgrund von Neles Größe, habe ich mir hier aber weniger Gedanken machen müssen.

Das Design spielt eine wichtige Rolle

Für unser baldiges Schulkind steht natürlich das Design des Tornisters im Vordergrund (das Wort Tornister habe ich übrigens erst in NRW kennen gelernt). Als ich Nele fragte, was drauf sein soll, sagte sie mir. “Schmetterling, Pferd oder Delfin!”. Ich staunte dann nicht schlecht, dass dies beim Step by Step SPACE alles auf einmal möglich ist. Man muss sich lediglich die magnetischen MAGIC MAGS kaufen, die einem gefallen. Schon kann nach Herzenslust getauscht werden. Die MAGIC MAGS die an zwei unterschiedlichen Stellen des Rucksacks magnetisch haften, bringen jeweils noch einen süßen Anhänger mit. Wenn das Kind älter wird und nicht mehr auf verspielte Motive steht, können diese einfach weg gelassen werden. So erhält man eine schlichte Tasche, die auch größeren Kindern zusagt. Dies ist eines der Besonderheiten am Modell SPACE.

IMG_4388

Step by Step Magic Mags Schmetterling

Wechsel der MAGIC MAGS von Lucky Horse auf Shiny Butterfly

Step by Step Space Shiny Butterly

Schulranzen Step by Step SPACE Shiny Butterfly

Step by Step Magic Mags

Step by Step Magic MAGS

Der Step by Step SPACE als besondere Weihnachtsüberraschung

So durfte Nele sich an Weihnachten besonders über ihre Schulranzen Überraschung freuen. Die Büchertasche (so hieß es bei uns in Unterfranken 😉 ) wurde direkt anprobiert. Zum genauen anpassen, haben wir kurz die Anleitung gelesen und schwups, saß der Ranzen.

Es hat uns nicht erstaunt, dass wir bei Nele direkt die größte Einstellung nehmen mussten, denn sie überdurchschnittlich groß.

Tornister Step by Step Space

Step by Step SPACE Tornister Shiny Butterfly mit den MAGIC MAGS Lucky Horses

SPACE – der Vorausschauende

Das Besondere am SPACE ist unter anderem, dass er mitwächst und sich stufenlos am Rücken des Kindes verstellen lässt. So kann der Ranzen optimal an das  Kind angepasst werden. Dadurch passt er bis zum Ende der Grundschulzeit.

Super finde ich vor allem auch den (abnehmbaren) Brust- und Bauchgurt. Diese sorgen für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung.

Step by Step Space Brustgurt und Bauchgurt

Step by Step SPACE – gepolsterter Brustgurt und Bauchgurt für optimale Gewichtsverteilung

Die Gurte sind total weich ausgepolstert, was mich wirklich begeistert! Bei Nele sorgen sie für ein angenehmes Tragegefühl. Sie hüpft mit ihrem Rucksack herum, als hätte sie keinen auf. Dies ändert sich natürlich noch ein mal, wenn er mit den Schulmaterialien gefüllt ist. Dennoch ist das Eigengewicht des Tornisters unglaublich niedrig. Dies wurde mir schon bewusst, als ich das Paket an der Tür angenommen habe. Ich griff gut zu, weil ich ein wesentlich schwereres Paket erwartet hatte.

Für die Brotdose befindet sich vorn ein isoliertes Fach. Rechts und links kann jeweils eine Flasche untergebracht werden. Die seitlichen Taschen wachsen dann nach außen.

Step by Step Space Brotfach

Step by Step SPACE – isoliertes Brotfach

Was ich als total praktisch empfinde, ist die Gummihalterung im Deckel, in welche das prall gefüllte, mitgelieferte Federmäppchen geklemmt werden kann. So hat es das Schulkind immer griffbereit. Dadurch kann langes rumwühlen umgangen werden. Hinter dem Mäppchen befindet sich praktischerweise gleich der Stundenplan. Geschützt durch eine Klarsichthülle.

Um den Ranzen zu öffnen, muss man lediglich die wahnsinnig praktische Magnethalterung betätigen. Wir sind total begeistert davon, wie diese funktioniert! Man kann den Deckel der Büchertasche quasi einfach fallen lassen, und schon schließt es sich wie von Zauberhand.

Absolut wichtig ist auch die Reflektorfläche. Diese besteht aus absolut hochwertigem Material einer Firma, welches auch bei Polizei & Feuerwehr zum Einsatz kommt.

Step by Step Space Schulranzen - die richtige Entscheidung!

Step by Step SPACE Schulranzen – Reflektorfläche

Du merkst vielleicht schon, wir sind absolut begeistert! Meine Schwiegermutter staunte nicht schlecht, als sie dieses Geschenk für ihre erste Enkelin an Heilig Abend sah. Sie meinte, sie hätte noch nie, so einen schönen, tollen Schulranzen gesehen. Ich denke, das sagt doch einiges aus 🙂

Tornister Step by Step Space für Mächen

Nele ist glücklich mit ihrem super leichten Schulranzen!

Übrigens, bis Juni 2018 finden in ganz Deutschland Schulranzentage statt. Alle Kunden, die einen SPACE kaufen, erhalten dort ein exklusives MAGIC MAGS, welches individuell gestaltet werden kann, kostenlos dazu!

Magic Mags individualisierbar

Magic Mags individualisierbar, nur zur Darstellung einen Hundeaufkleber gewählt 😉

Wann in eurer Nähe Schulranzentage statt finden, könnt ihr hier nachlesen:

KLICK 

Step by Step Space Schulranzen Reflektorfläche

Step by Step SPACE Schulranzen

Step by Step Space Schulranzen für kleine und große Kinder!

Step by Step SPACE Schulranzen für kleine und große Kinder!

Übrigens ist Step by Step von seiner Qualität überzeugt und gibt deswegen ganze 4 Jahre Garantie!

 

Wenn du auch ein Vorschulkind hast, dürfte dich mein Beitrag über die Wackelzahnnpupertät interessieren! Mit einem KLICK kommst du HIER zu ihm 🙂