Die Grippewelle & unsere Alltagshelden

Wer mir und meiner Familie bei Instagram folgt, weiß genau, wie oft wir in den letzten Monaten krank waren. Seit ungefähr Oktober hieß es vor allem für die Kinder häufig unter Krankheiten leiden zu müssen. Und ich weiß, dass es vielen von euch, in den letzten Wochen genauso ging. Die Versorgung & Pflege der Kinder stand absolut im Vordergrund.

Idealclean Alltagshelden

Heute möchte ich stellvertretend für alle Eltern, unseren lieben Kinderärzten-& Ärztinnen, ihren Arzthelfern/Arzthelferinnen und dem Pflegepersonal danken!

Ihr habt euch, als unsere absoluten Alltagshelden bewiesen!

In unserem Ort sind seit Wochen die Arztpraxen wahnsinnig überlaufen. Fast wie eine Regentonne, in die kein Tropfen Wasser mehr passt, weil sie an allen Seiten überläuft. Die Arzthelferin unserer Kinderärztin erzählte mir, dass unsere Frau Doktor Abends bis ca. 19:30 Uhr behandeln würde. Das ist aber noch nicht alles gewesen, denn dann folgt noch der ganze Papierkram.

Bei der aktuellen Grippewelle geht es wohl in den meisten Arztpraxen so zu. Jeder der dort arbeitet, hat auch noch ein Privatleben. Und oft stehen hinter diesem Privatleben Familien, die zurückstecken müssen.

Ein Arzt hat mir einmal erzählt, dass er nicht glaubt, jemals eine Familie gründen zu können, wenn er weiter im Krankenhaus arbeiten würde. Es ließe sich bei der Menge an Arbeit die er leisten müsse, kaum vereinbaren.

Wie anstrengend dies alles ist, wurde mir auch noch einmal bewusst, als wir mit unserer Kleinsten vor kurzem beim Notdienst im Krankenhaus waren.

Wir kamen erst wieder nach 4 langen Stunden, und einigen Tränen, aus dem Krankenhaus heraus. Aber es waren nicht nur meine Tränen der Verzweiflung.  Auch die Kinderkrankenschwester, die einfach nicht wusste, wie sie allen Patienten gleichzeitig gerecht werden konnte, war sichtbar mitgenommen. Mitgenommen von der Masse an Kindern, die behandelt werden wollten. Von Kindern die Leiden und warten müssen, weil sie natürlich nicht alle gleichzeitig dran kommen können. Und  von den mitgenommenen Eltern, wie meiner Wenigkeit.

Idealclean Alltagshelden

Die große Krankheitswelle und zu wenig Mitarbeiter

Es gibt aktuell so viele Kranke, und so wenig Pflegepersonal und Ärzte. Alles lastet auf den Schultern von nur wenigen. 24 Stunden Dienste stehen an der Tagesordnung. Ärzte haben so eine große verantwortungsvolle Arbeit direkt am Menschen. Wie soll ein ausgelaugter Arzt, diese Aufgaben denn gewissenhaft erledigen, wenn er wahnsinnig anstrengende 23 Stunden vor sich hatte? Ohne Schlaf? In meinem Geburtsbericht habt ihr vielleicht davon gelesen. Die Assistenzärztin fing am Ende ihrer 24 Stundenschicht (die sie durchgearbeitet hatte) an, mich zu nähen. Ich war sehr froh, dass sie dies dann der ablösenden Medizinerin überlassen konnte. Aber das ist ein anderes Thema 😉

Idealclean

IDEALCLEAN hat eine Kampagne ins Leben gerufen, um pflegenden Menschen einmal Danke zu sagen! Um unsere Alltagshelden zu ehren. Ich finde, dies ist eine wunderbare Geste. Gerade wenn man direkt davon betroffen ist und sieht, was ein jeder leistet.

Deshalb war ich hier natürlich gerne Teil von. Teil davon, unseren Ärzten/Ärztinnen & ihren Mitarbeitern, sowie dem Pflegepersonal danke zu sagen.

 

Bei IDEALCLEAN findet ihr alles zum Thema Pflege & Medical.

Aktuell gibt es dort auch  ein tolles Gewinnspiel, bei dem ihr unbedingt reinschauen solltet. Für die Kategorie „Medical und Kontinenz“ im idealclean-Shop werden unter allen Teilnehmern Gutscheine im Wert von 1x 100€ und 2x 50€ verlost.

Alltagsheld Idealclean

 

Mich würde jetzt aber brennend interessieren, wer euer persönlicher Alltagsheld ist! Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar <3

Alles Liebe,

eure Katharina