So kannst du ganz einfach einen Eukalyptus Kranz selbst binden!

Ob an der Tür oder an der Wand, mit einem Eukalyptus Kranz zauberst du ganz fabelhafte Deko aus natürlichem Material.

Und nebenbei sorgt dieser auch noch für schönen Duft 🙂

Ob du hier nun Eukalyptus, Olivenzweige oder Rosmarin verwendest, ist ganz dir überlassen.

Auch gemischt, ergibt es ein wundervolles Bild. Du kannst ebenso Beeren oder andere Materialien mit einbauen.

Eukalyptus gibt es in verschiedenen Varianten. Ich habe mich diesmal für den schmalen länglichen entschieden.

In ein paar Schritten zeige ich dir nun, wie man einen solchen Eukalyptus Kranz bastelt.

Du brauchst: 

    • Einen Kranzrohling
    • Eukalyptuszweige (ich habe 2 Bund benötigt)
    • Draht

 

Eukalyptuskranz binden Eukalyptuskranz binden

Und das war es auch schon 🙂 Los gehts!

Eukalyptus Kranz DIY

Als erstes nimmst du dir Zweige zur Hand, die ungefähr jeweils gleich lang sind. Meine waren so 20-25 cm lang.

Ich habe sie mir alle so ungefähr angepasst.

Dann beginnst du mit der ersten Runde und legst die Zweige (habe immer so 3-4 Zweige genommen) um den Rohling.

Danach wickelst du den Draht 1-2 mal außen rum.

Eukalyptuskranz binden Eukalyptuskranz binden Eukalyptuskranz binden

Jetzt rutscht du mit dem nächsten Zweigbüschel ein paar cm weiter nach hinten und legst die dekorativ über die bereits befestigten Zweige.

Nun wickelst du sie wieder einmal mit dem Draht fest. Dies machst du, bis der Kranzrohling vollständig bedeckt ist.

Eukalyptuskranz binden Eukalyptuskranz binden

Ich habe hier von innen nach außen gearbeitet und zwei Runden gemacht. Am Ende habe ich die Anfänge der Zweige wieder etwas aus dem Draht heraus gezupft, sodass es schön locker und nicht gequetscht wirkt.

Nun habe ich noch ein Band befestigt und schon hängt er und schmückt unser Heim 🙂

Eukalyptuskranz binden Eukalyptuskranz binden

Alles ziemlich einfach und schnell gemacht.

Viel Freude beim nachbasteln,

Katharina

Eukalyptuskranz Deko