Weihnachtspause & Krankheitsphase der jüngsten Tochter

Über Weihnachten bis jetzt, gab es eine kleine Pause, da wir in dieser Zeit nicht Zuhause waren. Jetzt kehrt endlich wieder mein Alltag ein. Ich habe ihn auch echt vermisst. Als wir von unserer Weihnachtsheimatreise nach Hause kamen, war die Maus ordentlich am Zahnen und wollte tagelang Tag & Nacht gestillt werden. Von daher wurde das leider nichts mit meinem Kochplan. Da hat dann auch mal der Chinese ausgeholfen. Aber nun geht es wieder los und ich hoffe, ich kann euch etwas mit meinem Kochplan auf die Sprünge helfen 🙂

Mein Kochplan für diese Woche:

Suppenmontag:Paprikasuppe

Kartoffeldienstag: Kartoffelquiche

Reismittwoch:Risotto (mit Zucchini und Lachs)

Nudeldonerstag: Lasagne

Freitag: Spinat mit Ei, Kartoffelbrei und Fisch

Samstag: Pfannkuchen mit Apfelmus

Sonntag:Köttbullar mit Rahmsoße aus dem Crockpot

Vielleicht tut ihr euch so wie ich auch leichter, wenn ihr bestimmten Tagen, bestimmte Lebensmittel zuordnet. Ich versuche immer ein wenig Abwechslung in den Speiseplan hinein zu bekommen. Dadurch probiere ich auch öfter mal neue Gerichte aus. Gerichte die sich bewährt haben, sollten unbedingt notiert werden, denn sonst sind sie ganz schnell auch wieder vergessen. Mir persönlich geht das zumindest oft so.

Habt viel Spaß beim Kochen und beim Essen!

Alles Liebe,

eure Katharina