Ich wundere mich gerade über mich selbst, denn ein Jahresrückblick ist irgendwie so gar nicht mein Ding.

Ich schwelge nicht so gern in Erinnerungen. Ich schaue lieber nach vorn und auf das was kommt.

Das was mir am meisten hängen geblieben ist, ist wohl unser Urlaub in Südfrankreich, von dem ich euch bereits HIER erzählt habe.

 

 

Des weiteren haben wir ganz viel gefeiert. Geburtstage.

Unter anderem den ersten Geburtstag von unserer Babymaus. Fest steht, dass dieser Sommergeburtstag jedes Jahr etwas größer als die anderen Geburtstage gefeiert werden soll. Einfach, weil Leanas Geburtstag der einzige in unserer Familie ist, der im Sommer statt findet. Mit den Jahren wird das wahrscheinlich aber etwas problematischer, denn ich glaube, Leana möchte dann nicht mehr alle unsere Bekannten aus der Nachbarschaft auf ihrer Fete haben. Sondern Lisa, Maria und Minnie. Wir werden eine Lösung finden 😉

 

 

Von Neles Geburtstag, und vor allem von ihrem Geburtstagsgeschenk, habe ich euch HIER erzählt.

 

 

Unsere Nele kam dieses Jahr in die Vorschule. Auch dies ist eine sehr aufregende Zeit für uns gewesen. Entwicklungsmäßig befindet sie sich gerade aktuell in der Sechsjahreskrise oder auch Wackelzahnpupertät genannt. Diese Phase hat es in sich, deshalb solltest du auch unbedingt meinen Blogartikel über diese prägende Zeit lesen. Dir werden die Augen aufgehen, wenn du auch ein Kind zwischen 5 & 7 Jahren hast!

Ich persönliche habe in diesem Jahr meine Ausmistchallenge gestartet. Puh, das ist so herausfordernd! Es gibt so viel zum aussortieren, dass mich dies vor einige Hürden gestellt hat. Deswegen gab es passend zur Aussortierchallenge (KLICK) auch noch einen Blogbeitrag über Tipps & Tricks zum Ausmisten. 

Unser Janek hatte seine Polypen- & Paukenröhrchen OP, die er gut überstanden hat. Allerdings hat er seitdem immer wieder mit Mittelohrentzündungen in einem Ohr zu kämpfen.

Beruflich ging es bei mir ganz schön hin und her. Meine Babydecken kamen gut an, allerdings war das Nähen & Marketing immer mit wahnsinnig viel Arbeit verbunden. Deswegen habe ich den Fokus nun mehr auf den Blog gelegt, womit ich auch in Zukunft gerne etwas dazu verdienen möchte. Da mir dies ermöglichen würde, länger bei den Kindern zuhause zu bleiben, freue ich mich natürlich immer wieder über jeden einzelnen Klick. Auch mit dem Teilen meiner Beiträge unterstützt du mich natürlich 🙂 In naher Zukunft wird es nun aber auch ein neues Produkt geben, welche sich gerade auf dem Weg zu mir befindet. Ich rechne in den nächsten Tagen damit und freue mich schon, das Geheimnis bald lüften zu können. Es handelt sich um Produkt für Babys, aus dem christlichen Segment. Aber mehr wird nicht verraten 😉

 

Nun bin ich gespannt darauf, was 2018 vor  uns liegt! Ich bin so froh darüber, dass Gott uns bei jedem Schritt den wir gegangen sind, getragen hat.

Ich wünsche dir ganz besonders viel Segen für das Neue Jahr und viele wunderschöne Momente <3

Alles Liebe,

Katharina

IMG_4114